Pressemitteilung vom 13.03.2023

Überregionale Wirtschaftskanzlei bezieht moderne Büroräume in Lingen

Rechtsanwälte Schulte mit neuem Streitbörger-Büro

Die Rechtsanwälte Dr. Niklas Schulte und Dr. Bernd Schulte eröffnen am 15. März neue Büroräume der Sozietät Streitbörger in Lingen. Mit dem Umzug unterstreicht die überregionale Wirtschaftskanzlei ihre Präsenz im Emsland und damit ihre Erreichbarkeit für Mandanten vor Ort.

Offiziell eröffnet das neue Streitbörger-Büro in der Münsteraner Straße am 15. März. Das Team ist jedoch bereits in dem Neubau tätig. Der Partner Dr. Niklas Schulte, Fachanwalt für Verwaltungsrecht, hat den Lingener Standort der überregionalen Anwaltssozietät Streitbörger seit 2015 zusammen mit seinem Vater Dr. Bernd Schulte, Vorsitzender Richter am Oberverwaltungsgericht Nordrhein-Westfalen a. D., aufgebaut. Dr. Bernd Schulte ist als Partner Ende 2022 altersbedingt ausgeschieden, bleibt aber als Rechtsanwalt beratend tätig. Mit den modernen neuen Büroräumen stärkt Streitbörger seine Präsenz im wirtschaftlich starken Nordwesten. „Wir sind in der Region persönlich erreichbar“, hebt Dr. Niklas Schulte hervor.

Die Lingener Anwälte besitzen im Streitbörger-Verbund besondere Expertise im Öffentlichen Baurecht und Umweltrecht. Beratungsschwerpunkt ist die Begleitung und Vertretung von baurechtlichen und immissionsschutzrechtlichen Genehmigungsverfahren. Auch die Aufstellung und Änderung von Bebauungsplänen zählen zur Kernexpertise. „Bauherren und Investoren sind bei ihren Bauvorhaben zunehmend auf spezialisierte Beratung angewiesen“, erklärt Dr. Niklas Schulte.

Streitbörger in Lingen vertritt seine Mandanten in verwaltungsgerichtlichen Verfahren. Vorrangiges Ziel einer jeden Beratung ist jedoch die schnelle und außergerichtliche Streitbeilegung. Die Rechtsanwälte vertreten Städte und Gemeinden sowie private Bauherren und Unternehmen.

Zum Streitbörger-Verbund mit dem gemeinsamen Internetauftritt www.streitboerger.de gehören mehr als 70 Anwältinnen und Anwälte in Bielefeld, Düsseldorf, Hamm, Herford, Lingen, Münster und Potsdam. Der Lingener Standort hat Zugriff auf sämtliche Expertinnen und Experten der Sozietät. Unter Einbeziehung der sechs weiteren Streitbörger-Standorte berät die Lingener Kanzlei auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts, darunter Arbeits-, Gesellschafts-, Banken-, Insolvenz- und Marken- sowie Patentrecht.

Ebenso wie die Sozietät Streitbörger insgesamt plant auch der Standort Lingen in den nächsten Jahren neue Anwältinnen und Anwälte einzustellen und zu wachsen. „Wir bieten herausragenden Juristen die Möglichkeit, im Emsland für eine große überregionale Sozietät zu arbeiten.“ Streitbörger sieht sich als ein modernes Wirtschaftsunternehmen mit regionalem Bezug und übt große Anziehungskraft auf junge Anwälte und Anwältinnen wie auch auf Auszubildende aus. Die meisten Anwälte sind zugleich Partner und somit selbst Unternehmer.

Pressmitteilung Download

Fotos Download